Kugellager für EQ6 / CGEM Tuning

  -/1
by egge
Veröffentlich: 27. Juli 2021 (vor 2 Monaten )
3CHF

Hallo

kürzlich habe ich meine ältere CGEM-Montierung gewartet und dabei die enthaltenen (Billig-) Kugellager durch hochwertige Industriekugellager (SKF 608-2Z) ersetzt.

Zusammen mit einer Erneuerung der Schmierung der restlichen Passungs- und Reibflächen kann ich bestätigen, dass das Guiding sehr viel besser und ruiger läuft – RMS-Wert in PHD2 hat sich nahezu halbiert!

Im Internet gibt es gute Anleitungen dazu und es ist nicht sonderlich kompliziert. Sollte für EQ6, CGEM und kompatible Montierungen gehen… einfach Googeln nach „Supertune EQ6″… z.B. Anleitung von Astro-Baby

Da ich eine Grosspackung bestellt habe biete ich die restlichen Kugellager in ungeöffneter Original-Verpackung hier zum Verkauf an – Preis 3CHF pro Stück. Es werden 4 Stück benötigt. Falls jemand Bedarf an Fett hat könnte ich auch aus meiner Tube Super-Lube (Multi-Purpose Synthetic Grease with Syncolon) eine kleine Sprizte abfüllen und der Sendung beilegen (zzgl. 5CHF).

zzg. 2CHF Versandkosten

Captcha