Fragen und Antworten

Warum ist meine Anzeige nicht sichtbar?

Neue Anzeigen von neuen Benutzern müssen erst freigeschaltet werden. Das kann ein paar Tage dauern. Leider sind die Anzeigen solange auch nicht unter „Meine Anzeigen“ zu sehen.

Wie lange ist meine Anzeige sichtbar?

Neu sind Anzeigen 3 Monate lang sichtbar. Danach werden sie automatisch deaktivert und können nicht wieder aktiviert werden. Die Anzeige kann aber bei Bedarf erneut aufgegeben werden. Sie können ihre Anzeigen aber auch vor Ablauf der Frist löschen.

Wie kann ich meine Daten löschen?

Nach dem einloggen, kann das Benutzerkonto unter Mein Konto gelöscht werten (unter dem Formular).

Was kostet die Anzeige?

Das Pinboard ist gratis.

Warum sehe ich  nur wenige Anzeigen?

Das Pinboard ist erst Ende Juni 2018 online gegangen. Anders als beim alten Bord, werden alte Anzeigen automatisch entfernt. Deshalb kann es sein, dass nicht immer Anzeigen sichtbar sind. Die ersten Anzeigen sind innert weniger Tage bzw. Wochen erfolgreich beendet worden. Anders als bei den bekannten kommerzielle Versteigerungsplattformen, muss der Käufer nicht auf das Ende der Auktion warten und die Anzeigen sind in der Regel ohne Suchen auf der ersten Seite sichtbar. Die Verkäufer werden deshalb gebeten, nach dem Kauf ihre Anzeigen mit dem Vermerk „VERKAUFT“ stehen zu lassen, bis sie automatisch entfernt werden.

Ich habe Probleme mit der Website. Wer kann mir helfen?

Die Website ist noch sehr neu und wird laufend verbessert. Daher kann es sein, dass die Funktion gestört ist und etwas nicht richtig funktioniert. Bitte melden Sie  Fehler an moderation@pinboard.sag-sas.ch.

Meine Fotos werden nicht richtig angezeigt!

Damit die Fotos in allen Browsern richtig angezeigt werden, empfehlen wir:

  • 600×360 Pixel (Seitenverhältnis ca. 15:9)
  • Maximal 1280×720 Pixel
  • Querformat (Landscape)
  • JPG oder PNG Format