Lob und Kritik

Diese Seite ist für allerlei Feedback, Leserbriefe und auch als Gästebuch gedacht.

10 Gedanken zu „Lob und Kritik“

  1. Eine super Sache! Ich war kurzzeitig enttäuscht als die „alte“ Pinwand verschwand und freue mich nun über die Neue. Ausser 2 sehr offensichtlichen Betrugsversuchen eines Käufers habe ich fast meine gesamte Ausrüstung hier gefunden. Alles in tadellosem Zustand und jedesmal mit schönen, bereichernden Bekanntschaften.
    Seid aber achtsam, wenn sich jemand auf Englisch meldet, von der Materie keine Ahnung hat, mit Checks bezahlen will, die ganz offensichtlich gefälscht sind und mit einem Betrag, der weit über dem Kaufwert liegt, brecht sofort den Kontakt ab…
    Vielen herzlichen Dank für Alles!!! Liebe Grüsse, Christian

    1. Lieber Christian
      Betrugsversuche sollten uns gemeldet werden. Wir können zwar nicht Polizei spielen, wir können aber den betreffenden Benutzer bzw. auch mit Geoblocking problematische Länder sperren.
      Gruss, Peter

  2. Das neue Pinboard ist ein nützlicher Ersatz für das alte, welches leider nicht mehr existiert. Damit findet man einfach Astroangebote aus der „Schweizer“ Szene. Leider werden aber aufgeschaltete Anzeigen bereits nach einem (?) Monat automatisch auf „inaktiv“ geschaltet. Ich finde diese Frist ist etwas zu kurz geraten, drei Monate wären sinnvoller.
    Vielen Dank
    Roland Stalder

    1. Lieber Roland

      Vielen Dank für deinen Feedback. Es scheint verbreitetes ein Anliegen zu sein die Anzeigendauer zu verlängern. Ich habe jetzt 90 Tage eingestellt. Ob bereits eingestellte Anzeigen davon profitieren ist nicht sicher.

      Gruss, Peter

  3. Eine gute Sache wenn man einmal registriert ist. Habe erfolgreich verkauft. Wie in einem Kommentar schon erwähnt, wäre eine etwas längere Publikationszeit wünschenswert. Danke an die „Betreiber“.
    Iseli

  4. Peter,
    ich finde es grossartig, dass die SAS/SAG die Initiative ergriffen hat, den Astromarkt in der Schweiz wieder aufleben zu lassen, nachdem sich Astroinfo! unter etwas „fadenscheinigen“ Gründen (Datenschutz) sich von dieser Platform verabschiedet hat.
    Wünschen würde ich mir eine längere Verweil-Zeit der Inserate (mind. 3 Monate)! Hilfreich kann eine breitere Publikation dieses sehr gelungenen Portals „Astromarkt Schweiz“ sein.
    Ich wünsche dem Team viel Erfolg und Freude!

    1. Lieber Alfred,
      es freut mich, dass dir das neue Angebot gefällt. Die Inserate sind jetzt 3 Monate online. Das neue Datenschutzgesetz hat leider viele Anbieter erschreckt und viele Angebote wurden eingestellt. Das in die Jahre gekommene Pinboard wäre aber vermutlich auch so irgendwann eingestellt worden. Für die SAG ist es eine Chance ihr Angebot zu verbessern. Das finde ich auch sehr gut.
      Gruss, Peter

  5. Anfangs Oktober habe ich mein Teleskop mit Zubehör verkaufen müssen, weil ich gesundheitshalber keine grösseren Gewichte mehr heben darf. Das Pinboard der SAG hat mir rasch und effizient geholfen. Die Registrierung war rasch erledigt. Der Text der Anzeige und etwa 7 Bilder hatte ich innert kürzester Zeit im Pinboard erfasst dank einer hervorragenden Benutzerführung im Programm. Wenige Tage später war mein Teleskop verkauft, und ich konnte meine Anzeige aus dem Pinboard löschen. Herzlichen Dank für diesen tollen Service!